Skip to content Skip to footer

Meditationen für Kinder und Teenager

Auf dieser Seite findest du Meditationen für Kinder und Teenager (für alle Menschen ab ca. 6 Jahren). Die Meditationen sind während eines Kindermeditationskurses entstanden und ich habe sie danach neu und guter Tonqualität aufgenommen.

Die Meditationen haben ebenso wie die Meditationen für Erwachsene die Yogische Heilkunst als Grundlage – nur sind sie spielerisch, kurzweilig (zwischen 10 und 15 Minuten) und für Kinder leicht umsetzbar.

Ob am morgens, nach der Schule, auf Autofahrten, Reisen, abends vor dem Einschlafen oder wann auch immer eine Pause vom Alltag und Zeit für die Seele gebraucht wird, diese Meditationen kannst du einfach und überall zwischendurch machen.

Spielerisch zur Ruhe kommen und in die innere Welt eintauchen! Mit viel Fantasie und Leichtigkeit lernen die Kids und Teens hier u. a.:

  • mit Stress jeder Art umzugehen und zur Ruhe zu kommen

  • einen heilsamen Umgang mit sich selbst
  • ihre Gedanken und Gefühle kennen
  • Selbstbewusstsein
  • einen Umgang mit ihrer Sensibilität

Jede Meditation beginnt mit einer kurzen, sanften Musik sowie einer Entspannung und endet mit dem Ankommen im Hier und Jetzt und der sanften Musik.
Hier findest du als Hörprobe die ersten 4 Minuten aus der Meditation “Ich bin an einem heilsamen Ort”.